News Startseite

News Startseite (134)

Ab Mitte bis Ende Mai 2018 erfolgen stundenweise halbseitige Teilsperrungen Ab Mitte bis Ende Mai 2018 erfolgt an vier Straßen in Travemünde eine Instandsetzung des Fahrbahnbelags auf einer Gesamtfläche von ca. 17.200 Quadratmetern durch das sogenannte DSK-Verfahren (Dünne Schicht im Kalteinbau). Die Arbeiten erfolgen vollflächig beziehungsweise in Teilflächen in den folgenden Straßen: Wedenberg / Großenhof An der Bäk Gneversdorfer Kamp Timmendorfer Weg Vor diesem Hintergrund erfolgen halbseitige Teilsperrungen der betroffenen…

Travemünde JAZZT an Pfingsten

Geschrieben von Mittwoch, 16 Mai 2018
Let’s jazz! Travemünde lädt am langen Pfingstwochenende vom 18. bis 21. Mai 2018 zum internationalen Jazzfestival am Meer ein. Vier Tage lang sorgen renommierte Jazz-Musiker und junge Newcomer-Bigbands für mitreißende Stimmung im Brügmanngarten und bieten dem Publikum eine aufregende musikalische Reise durch die Geschichte des Jazz. Auf dem Programm stehen Traditional Jazz, Rhythm & Blues, Rock’n Roll, rollender Boogie, Swing und Funk. Eröffnet wird das Festival am Freitag, 18. Mai,…

Anbaden meets Promenadenfest in Travemünde

Geschrieben von Freitag, 04 Mai 2018
Livemusik, Straßenkunst und Entertainment, kreative Kunsthandwerker und kulinarische Köstlichkeiten verzaubern die Gäste am langen Himmelfahrtswochenende vom 10. bis 13. Mai 2018. Gefeiert, musiziert und flaniert wird vier Tage lang an den schönsten Plätzen der Strandpromenade von den Strandterrassen an der Nordermole bis zu den Wasserspielen am Rondell. Und für die wagemutigen Badegäste gilt: Traditionelles Anbaden mit musikalischem Warm-Up am Samstag, 12. Mai, ab 14.30 Uhr! Auf dem abwechslungsreichen Musikprogramm des…
Es ist elf Jahre her, als 14 Leute aus dem gesamten Bundesgebiet in Südtirol zu einem Seminar zusammenkamen, um ihre musikalischen Kenntnisse zu vertiefen. Sie verstanden sich gut untereinander und so wurde zum Ende der Schulung vereinbart, dass man sich regelmäßig wiedersieht. Die zwischen München und Lübeck, Köln und Eschwege ansässigen Sängerinnen und Sänger treffen sich seit dem zweimal im Jahr, um mit ihrer Chorleiterin Francesca Simone ein Programm einzustudieren…

Liebe Möwenpost,

Geschrieben von Freitag, 27 April 2018
schon einmal habe ich mich von Dir verabschiedet. Damals, im Dezember 2000, erschien die letzte, von Schmidt Design produzierte Ausgabe.schon einmal habe ich mich von Dir verabschiedet. Damals, im Dezember 2000, erschien die letzte, von Schmidt Design produzierte Ausgabe. Leicht gefallen ist mir der Abschied nicht, denn 17 Jahre lang war ich im Satzbereich für Dein Erscheinen verantwortlich. Einem glücklichen Umstand und Kurt Hahlweg ist es zu verdanken, dass Du…
Seite 1 von 27

Moewenpost akuell


smkonzept logoWebdesign und Computertechnik
Bertlingstr. 3
04502/8576109