Möwenpost-Logo  

 zur Startseite   Aktuell  |  Magazin  |  Veranstaltungen  |  Service  |  Impressum

Google

  NEWS:   Politik  |  Wirtschaft  |  Kultur  |  Reise  |  Wissenschaft  |  Sport  |  Auto  |  Gesundheit  |  Entertainment Multimedia

 

 19.09.2004

Land zwischen den Meeren

Diavortrag in der Timmendorfer Trinkkurhalle

Timmendorfer Strand. „Schleswig Holstein ein Land zwischen den Meeren“ lautet der Titel des Diavortrags von Frithjof Lörchner, der am Freitag, 8. Oktober, in der Trinkkurhalle  Timmendorfer Strand zu hören sein wird. Die weiten Strände von Nord- und Ostsee, die zahlreichen großen und kleinen Binnenseen, die Wälder und blühende Rapsfelder, durchzogen von knorrigen Alleen begeistern seit Jahren die Besucher Schleswig Holsteins. Die kleinen Dörfer mit gemütlichen Reetdachhäusern und Bauerngärten, laden, wie die trutzigen Kirchen, zum verweilen ein.

Eine Verbindung zwischen Vergangenheit und Gegenwart stellen die Städte Flensburg, Kiel und die alte Hansestadt Lübeck her. Neben den historischen Rathäusern, alten Kaufmannshäusern und mächtigen Backstein-Kirchen, ist es die kulturelle Vielfalt und das geschäftliche Treiben, was das heutige Leben in überschaubar gebliebenen Städten bestimmt.

Beginn des Vortrags ist um 17:00 Uhr, Karten gibt es für  2 Euro an der Abendkasse, mit Ostseecard ist der Eintritt frei. [AK]


Schleswig-Holsteins blühende Rapsfelder sind ein Thema des Diavortrages. [Foto: HN]

Startseite

Seitenanfang

 

 

Letzte Änderung: 20.06.2005

 Startseite  |  Seitenanfang  |  Zurück

 

MÖWENPOST  –  DAS  MAGAZIN  FÜR  TRAVEMÜNDE  UND  UMGEBUNG

  © khs Verlag & Service GmbH Anbieterkennzeichnung  |  Allgemeine Geschäftsbedingungen